Schweizermeisterschaft Greco Junioren und Jugend (6. Juni 2016)

Wie bereits Tags zuvor fand die Schweizermeisterschaft der Junioren und der Jugend in Oberriet SG, durch die RS Kriessern durchgeführt, statt. Der NRC Thalheim reiste mit 5 Ringern an. Jannis Christ und Joel Zimmermann gehören in die Altersklasse der Jugend, Sandro Schmidmeister, Aron Meier und Marc Weber waren bei den Junioren am Start.

Joel, unser Leichtgewicht, startete bis 42kg. Er musste Lehrgeld zahlen und schied bereits frühzeitig aus. Er verlor seine beiden Kämpfe und platzierte sich im 9. Rang.

Jannis Christ vermochte sehr zu überzeugen und gewann alle seine Kämpfe bis auf Einen. Somit durfte er sich am Ende über Rang 3 von 11 Athleten zurecht freuen. Herzliche Gratulation!

Bis 74kg ging Aron Meier für den NRC Thalheim in den Wettkampf. Am Samstag verpasste er die Aktiv-SM noch krankheitshalber, daher trat er auch am Sonntag noch ein bisschen geschwächt durch die Grippe an. Er verlor seinen ersten Kampf nach Punkten. Den zweiten Kampf konnte er dann zu seinen Gunsten entscheiden. In den letzten beiden Kämpfen um die Rangierung fehlten dann aber doch ein wenig die Kraft und Ausdauer und so erreichte er den 6. Rang.

Marc Weber bis 84kg und Sandro Schmidmeister bis 96kg hatten beide Ringer einen sehr harten Wettkampftag mit jeweils 5 Kämpfen. Die Gewichte wurden nordisch ausgerungen, dass heisst jeder kämpft gegen jeden. Da die Turnierverantwortlichen sehr speditiv arbeiteten, blieb den beiden oft nur wenig Erholungszeit zwischen den Kämpfen.

Marc hatte in seiner Gewichtsklasse ein sehr starkes Feld, in welchem alle Gegner Ambitionen auf eine Medaille hegten. So kam es auch, dass minimalste Unterschiede die Plätze 2-5 ausmachten. Marc konnte dank 2 Siegen und 3 Niederlagen, wobei zwei Niederlagen denkbar knapp ausfielen, den 3. Rang erkämpfen.

Sandro Schmidmeister startete sehr gut in den Wettkampf und gewann den ersten Fight durch Schultersieg. Danach fehlten dem Thalner Ringer aber die Überzeugung und gegen das Ende hin wohl auch die Kraft weitere Siege zu holen und es blieb bei dem Einen.

Alles in allem vermochte der NRC Thalheim einmal mehr zu überzeugen und reiste mit je 2 Medaillen und Diplomen nach Hause.


  
  

IMG-20160605-WA00011jpgIMG-20160605-WA00031jpgIMG-20160605-WA00021jpgIMG-20160605-WA00051jpgIMG-20160605-WA00041jpg